Benefizkonzert für die Ukraine


Am Freitag, 6. Mai fand in der römisch-katholischen Kirche Gerliswil in Emmenbrücke ein Benefizkonzert für die Ukraine statt.

 

06.05.2022

Es traten auf: die Lord Singers Emmen, ein Ensemble der Musikgesellschaft Emmen, die Little Stars (Kinderchor der Musikschule Emmen), der Gospelchor Good News, die Irish-Folk-Band Leprechaun‘s Pleasure, das Irish-Dance-Duo Step by Step, die Sängerin Manon Heeb sowie die Cellistin Nora Stalder.


„All we are saying is give peace a chance“, sang einst John Lennon. Doch dieses Flehen um Frieden hilft den Ukrainerinnen und Ukrainern, die sich seit dem 24. Februar 2022 tapfer und unbeugsam gegen die russische Armee wehren, nicht weiter. Wohl aber tun dies unter anderem die Ärztinnen, Ärzte und Pflegenden von Médecins Sans Frontières, die den Abertausenden von Verletzten die dringend benötigte medizinischen Hilfe zukommen lassen. Deshalb werden die erbetenen Spendengelder zu 100 Prozent an die Ukraine-Nothilfe von Médecins Sans Frontières überwiesen.