MIBA-Patenschaften Gerliswil

1959 wurde in Emmenbrücke (Pfarrei Gerliswil) ein Missions-Bazar für den Bau eines Schwesternhauses in Madagaskar durchgeführt. Der grosse Erfolg des Bazars ermunterte dessen Initianten zwei Jahre später zum Start der MIBA-Patenschaften. Der Name MIBA ergab sich aus MIssions-BAzar.


Zweck dieser Patenschaften ist die direkte Missions- und Entwicklungshilfe unter Ausschaltung sämtlicher Unkosten. (Alle anfallenden Unkosten werden von den Mitgliedern des Komitees getragen.) Dabei steht die Hilfe zur Selbsthilfe an erster Stelle, da sich diese als nachhaltig bewährt hat. Bis Ende 2016 flossen knapp 900'000 Franken in Projekte der MIBA. Diese wurden und werden über Spenden und regelmässige Zahlungen von Patinnen und Paten gesammelt.

Vorsitz

Willy Isaak
Gerliswilstrasse 62
6020 Emmenbrücke
Telefon 041 260 35 56


Spendenkonto

PC 60-19894-3

MIBA Patenschaften

Pfarrei Gerliswil

6020 Emmenbrücke