Weitere Chöre

Barbarachor Rothenburg

 

Der Barbarachor Rothenburg wurde 1982 als Untergruppe des Frauenbundes gegründet. Von 1987-2022 war er ein eigenständiger Verein.
Da der Vorstand nicht mehr personell besetzt werden konnte, hat sich der Chor per 31. Juli von der Vereinsstruktur gelöst. Ab August 2022 arbeitet der Barbarachor mit vereinfachten administrativen Strukturen und wird weiterhin von der Kirchgemeinde unterstützt.


Der Barbarachor singt neu vor allem als Vorsängerinnengruppe in Gottesdiensten in der Pfarrei St. Barbara Rothenburg. Deshalb wird nun der musikalische Schwerpunkt auf das Singen von ein- bis mehrstimmigen Gesängen aus dem ökumenischen Liederbuch „Rise up plus“ gelegt. Daneben werden auch geistlich moderne Lieder einstudiert oder traditionelle Lieder aus dem Chorrepertoire aufgefrischt.

Weiterhin singt der Barbarachor auf Wunsch und gegen ein Entgelt auch in Abschiedsgottesdiensten einfühlsam ausgewählte Lieder. Seit 2014 wird der Chor von Christina Oehen-Tanner geleitet.

 

  Auftritte:

Termine siehe Gottesdienste sowie Veranstaltungen

  Proben:

Freitagnachmittag von 14.00 bis 15.30 Uhr im Pfarreiheim Rothenburg

  Musikalische Leitung/Auskunft:

Christina Oehen-Tanner, Malters
Telefon 079 783 33 77, E-Mail

     

 


 

Lord Singers

 

Die Lord Singers sorgen in den vier Emmer Pfarreien jeweils in zwei Gottesdiensten pro Jahr für das musikalische Rahmenprogramm. Zudem führen sie fast jedes Jahr ein Sommer- oder Adventskonzert durch. Ein besonderes Markenzeichen ist die eigene Band. Gesellige Anlässe bereichern das Jahresprogramm weiter.

 

  Auftritte:

Termine siehe Gottesdienste sowie Veranstaltungen

  Proben:

Freitagabend (ausser in den Schulferien) 

  Präsident:

Lukas Huber
Kaltbacherstr. 8
6242 Wauwil
Telefon 041 281 10 72, E-Mail

  Musikalische Leitung:

Jörg Heeb
Lützelmattstrasse 18
6006 Luzern
Telefon 041 410 07 86 oder 076 324 21 13

  Präses:

Jacqueline Meier, Ansprechperson Gerliswil
Telefon 041 552 60 20, E-Mail

  Für weitere Infos: Lord Singers Emmen