Gekreuzte Wege führen zu Ostern


Das Pfarreiteam hat während der Fastenzeit die Pfarreiangehörigen eingeladen sich am diesjährigen Fastenthema «Gekreuzte Wege» aktiv zu beteiligen.

 

09.04.2023

Auf Papier-Tränen durften Dankesworte, Wünsche, Anliegen, Sorgen, Bitten und weitere Gedanken aufgeschrieben werden. Die «Tränen» wurden anschliessend ans Holzkreuz geheftet.

Am Samstag vor Palmsonntag haben Erstkommunionkinder mit ihren Eltern, die Jugendvereine und einige Firmanden Palmstangen, -bäume hergestellt und Palmsträusse gebunden. Um 10.00 Uhr fand am Palmsonntag mit diesen wunderschönen Stangen und Bäume eine kurze Prozession in die Kirche statt.

Vom Hohen Donnerstag abends bis zum frühen Morgen des Karfreitages wurde zum Wachen und Beten eingeladen.

Die Karfreitagsliturgie – die Feier vom Leiden und Sterben Jesu Christi – fand in der Kirche Gerliswil statt.

Anschliessend an die Auferstehungsfeier und den festlichen Ostersonntagsgottesdienst sind alle herzlich zum Apéro und Eiertütschen auf den Kirchenplatz eingeladen worden. Die Minis haben die neue Heim-Osterkerze, die durch Jonas Rüegg, Leiter der Jungwacht Riffig entworfen worden ist, verkauft. Herzlichen Dank gilt den fleissigen Motiv-Ausstecher: innen sowie den Helfer: innen, die die Kerze gestaltet haben.

Die Osterhasen-Bildersuche fand auch dieses Jahr bei den Kindern wiederum grossen Anklang.