Erstkommunion 2023 - Bruder Klaus


Erfüllt von grosser Vorfreude auf das grosse Ereignis haben 30 Kinder aus der Pfarrei Bruder Klaus sich auf ihre Erstkommunion vorbereitet.

 

15.04.2023

Mit biblischen Geschichten, wie zum Beispiel derjenigen vom Zöllner Zachäus, wurden die Kinder von ihrer Katechetin Aurelia Chinazzi auf die Tischgemeinschaft mit Jesus vorbereitet. Das nasskalte Aprilwetter konnte der Freude der Festgemeinde rund um die Erstkommunikanten nichts anhaben. Leider war der traditionelle Einzug der Kinder, angeführt von der Musikgesellschaft Emmen aufgrund des himmlischen Wassers nicht möglich. So wurde die Festgemeinde kurzerhand am Schärme in der Kirche musikalisch eingestimmt. Wir wünschen den Erstkommunikanten zusammen mit ihren Familien, dass sie die Begegnung mit Jesus im Heiligen Brot gestärkt hat und Kraft schenkt für ihren weiteren Lebensweg. Wir heissen sie in unserer Mitte immer wieder willkommen. Allen Mitwirkenden und Engagierten, die zur wunderschönen Feier beigetragen haben, sei allerherzlichst gedankt!