Patrozinium, Lagersegen und Pfarreifest - Rothenburg


So vielseitig wie der Anlass, so vielseitig spielte auch das Wetter mit an diesem Patroziniumsgottesdienst der Marienkirche Bertiswil. Die Sonnen- wurden zeitweise zu Regenschirmen. Die gute Laune liess sich dadurch aber niemand nehmen.

 

02.07.2023

Für einmal wurde der Parkplatz hinter der Kirche zu einem grossen Festplatz. Bereits mit Beginn der Eucharistiefeier, gesanglich begleitet von den drei Männerchören Rothenburg, Hämikon und Hagendorn, zeichnete sich ab, dass sich die Bevölkerung von der zweifelhaften Witterung nicht beirren liess. Der Pfarreirat hatte mit Hilfe von Frauenbund, Pfadi, Blauring und Minis für 400 Personen aufgedeckt -  weitere Bänke mussten dazugestellt werden.

 

In diesem Patroziniumsgottesdienst wurden auch die Pfadi- und Blauringkinder für das Sommerlager gesegnet. Nach dem Spaghettiplausch machten sie sich auf den Weg zu ihrem jeweiligen Nachmittagsprogramm und luden auch Nicht-Mitglieder dazu ein.

 

Für die Erwachsenen bot sich die Gelegenheit zu einer Kirchturmführung. Fast zweihundert Personen machten auch beim Wettbewerb mit, bei dem es Gutscheine vom WältLade Rothenburg zu gewinnen gab.

 

Der Wegkreuz-Rundgang, zu welchem der Pfarreirat eine Broschüre auf den Tischen aufgelegt hatte, wurde von den meisten wohl auf trockenere Zeiten verschoben. Die Broschüre kann auf der Webseite unter "Organisation > Pfarreien > St. Barbara > Pfarreirat" heruntergeladen oder mittels QR-Code aufs Handy geladen werden.

 

 

Downloads:


Rothenburger Wegzeichen 2023.pdf [pdf]