Ministranten-Aufnahme am Christkönigssonntag - Rothenburg


Der Christkönigssonntag war ein Festtag für die Pfarrei Rothenburg: 35 Ministrantinnen und Ministranten zogen feierlich in die Pfarrkirche ein. Der Gottesdienst mit der Aufnahme neuer Minis in die Schar wurde vom Leitungsteam zum Thema «Sterne» gestaltet.

 

26.11.2023

Zur Aufnahme wurden die sieben Mädchen und zwei Buben namentlich aufgerufen. Anschliessend wurden die neun «Neuen» von den Leiterinnen und Leitern mit dem Zingulum, dem Mini-Strick eingekleidet. Ebenso bekamen sie eine Kerze überreicht zum Zeichen, dass wir alle Licht sind und dieses Licht letztlich von Gott geschenkt ist.

Zum Abschluss des Gottesdienstes wurden auch sechs Minis verabschiedet. Herzlichen Dank für ihren treuen Dienst und allen Minis für ihre Zeit, die sie sich immer wieder nehmen!

Der gemeinsame Mini-Song auf der Altartreppe und ein Apéro im Pfarreiheim rundeten den lichtvollen Festtag der Minis ab.