2. Firmtreff


Auf dem Weg zur Firmung, trafen sich die Firmanden:innen an weiteren zwei Sonntagen (25.02.2024/ 10.03.2024), um gemeinsam herauszufinden, wo sich die Grenzerfahrungen in ihrem Glauben und ihrem Leben befinden.

 

10.03.2024

Die beiden Firmanlässe, einer in Emmenbrücke (Bruder Klaus) und einer in Rothenburg, fanden unter dem Thema Grenzerfahrungen statt. Die zentralen Fragen an diesem Tag waren, wo wir in unserem Leben solche Grenzerfahrungen erleben, wie sich diese entfalten, was sie mit uns machen und wie wir mithilfe unseres Glaubens damit umgehen können.

Das Firmteam und Walter Amstad konnten verschiedene Facetten der Grenzerfahrungen veranschaulichen. Dilemmageschichten zu lösen, Grenzerfahrungen der Sinne zu durchleben, oder Erfahrungsberichten von Walter Amstad aus Grenzsituationen in der Notfall- und Altersseelsorge zu lauschen, warne Teile des Programms.

Grenzerfahrungen machen wir in unserem Leben immer wieder. Einige sind positiv, andere negativ. Wir hoffen, dass durch den Austausch und die Erfahrungen an dem Anlass, solche Situationen nicht nur leichter gemeistert werden können, sondern auch die Erkenntnis gewonnen wurde, dass unser Glaube ein wichtiger Kraftspender in solchen Situationen sein kann.

Wir können uns immer darauf verlassen, dass wir mit Gott unseren Weg gestärkt weitergehen können mit freier Fahrt voraus in Richtung Firmung.