Rothenburger Mitarbeitenden-Anlass


Die Mitarbeitenden der Kirchgemeinde Rothenburg waren zu einem besonderen Nachmittag in Romoos eingeladen.

 

01.07.2020

Los ging es mit dem Postauto und Peter Müller - bereits das war ein Erlebnis! Gut ausgerüstet mit Schutzmasken genossen alle die vergnügte Fahrt ins Entlebuch nach Romoos. Dort wurde die Schar von Paul Duss in der Köhlerausstellung erwartet und in die Geheimnisse dieses alten Handwerkes eingeweiht. Viel Interessantes gab es zu hören und zu sehen - ein Besuch lohnt sich!

Ebenso spannend war der Besuch der Pfarrkirche und die Ausführungen der Kirchenratspräsidentin und des Kirchmeiers von Romoos. Eine wunderschöne Kirche mit einer langen Geschichte.

Beim anschliessenden Apéro und Nachtessen kam es zu Begegnungen und Gesprächen, die im Arbeitsalltag oft nicht möglich sind. In diesem schönen Rahmen wurde Alt-Kirchenratspräsident Hans Sager von den Mitarbeitenden verabschiedet und sein grosses Engagement verdankt.