Abschluss des Jubiläumsjahres


An der 50. Generalversammlung konnten vier neue Mitglieder in den Chor aufgenommen werden, verschiedene Sänger und Sängerinnen wurden für ihr langjährige Chor-Treue geehrt und Jolanda Käch übergab ihr 11-jähriges Präsidentin-Amt an Irma Bühlmann weiter. Mit der GV und der Mitgestaltung des Gottesdienstes um 17.00 Uhr feierte der Kirchenchor Bruder Klaus sein 50-Jahr-Jubiläum. Diese Feier bildete zudem der Abschluss des Pfarreijubiläums.

 

22.01.2022

Der Kirchenchor sang zur Kircheneinweihung 1971 zum ersten Mal öffentlich, bevor er dann 1972 offiziell gegründet wurde. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes am Tag der GV, gefolgt von einem gemütlichen Teil unter geheimem Motto, gehören zur jährlichen Tradition.

 

Im Jubiläumsjahr liess sich der Chor jedoch auswärts – im Restaurant Adler - kulinarisch verwöhnen. Zur Unterhaltung trug die umwerfende Frauenband «Krause Glucken» bei: Fulminant, furios, unverblümt, melancholisch, temperamentvoll, verblüffend, augenzwinkernd, überschäumend, unverfroren, sentimental, überraschend, unvergleichlich, frech, fröhlich, eigenständig, authentisch und unbeschreiblich weiblich!

 

Der Festgottesdienst wurde von Pater Christian Lorenz mitgefeiert. Anschliessend servierte der Pfarreirat auf dem Kirchenplatz, bei brennenden Fackeln und Finnenkerzen, den GottesdienstbesucherInnen einen Apéro.