140. Generalversammlung Cantus - Rothenburg


Nach zwölf erfolgreichen und arbeitsintensiven Jahren gab Bruno Wigger an der Generalversammlung vom 22. Januar sein Präsidentenamt ab. Mit einem warmherzigen Applaus wurde er verabschiedet. Gleichzeitig erhielt er die Ehrenmitgliedschaft.

 

22.01.2022

Dirigent Walter von Ah kam in seinem Rückblick auf die zahlreichen zukunftsweisenden Veränderungen für den Chor zu sprechen, die sich unter der Führung von Bruno Wigger entwickeln konnten: Der Kirchenchor Rothenburg singt unter dem neuem Namen "Cantus" und verfolgt eine neue Strategie. Zeitgenössische Literatur und englische Texte gehören zum Repertoire.

 

Als Nachfolgerinnen von Bruno Wigger wurden die beiden Co-Präsidentinnen Roswitha Bortolato und Caroline Birrer mit grossem Applaus in ihr neues Amt gewählt.


Ein ganz besonderes Jubiläum feierte Theres Lässer, nämlich 60 Jahre Chormitgliedschaft Cantus Rothenburg! Herzliche Gratulation zur langjährigen Unterstützung des Chors im Sopran.

 

Bilder: Thomas Saxer und Heidi Stocker