Neuanfang für den Barbarachor - Rothenburg


1982 wurde der Barbarachor als Untergruppe des Frauenbundes gegründet. Fünf Jahre später entstand ein eigenständiger Verein. Das 40-jährige Bestehen (35 Jahre davon als Verein) wurde am Sonntag, 12. Juni gebührend gefeiert. Zwei Wochen später wurde an einer ausserordentlichen GV der Verein aufgelöst. Der Barbarachor besteht aber weiterhin.

 

12.06.2022

Da der Barbarachor den Vorstand nicht mehr personell besetzen konnte, löste sich der Chor per 31. Juli von der Vereinsstruktur. Am Freitag nach den Sommerferien startet der Barbarachor neu mit vereinfachten administrativen Strukturen. Der Chor wirkt ab dann vermehrt als Vorsängerinnengruppe in Gottesdiensten mit Schwerpunkt auf Gesängen aus dem ökumenischen Liederbuch «Rise up plus». Wenn gewünscht, singt der Barbarachor auch weiterhin an Beerdigungen.

 

Für die Verstärkung des Barbarachors werden weiterhin singfreudige Frauen gesucht. Anmeldung und weitere Auskünfte bei der Leiterin/Dirigentin Christina Oehen-Tanner: christina.oehen@kath.emmen-rothenburg.ch / 079 783 33 77