Promod Mathew Thomas

 zurück zu Übersicht

Zur Person

Promod Mathew Thomas ist Priester und lebt und arbeitet seit 2015 als Vikar im Pastoralraum Emmen-Rothenburg. Er gestaltet Gottesdienste sowie Beerdigungs- und Tauffeiern.

 

Bis zum Antritt seines Studiums in Rom war er in Kerala, Südindien, zu Hause, wo seine Familie - seine Eltern und die beiden verheirateten Geschwister - noch heute wohnt. Auf Geheiss seines Bischofs brach er 2014 erneut auf, um in der Fremde als Seelsorger den Gläubigen zu dienen.

 

Eine grosse Herausforderung war und ist für ihn nach wie vor die Sprache. Mittlerweile spricht Promod Mathew jedoch fliessend Hochdeutsch und so liebt er es, sich mit Leuten zu unterhalten. Andere Herausforderungen wie das Bestehen der Fahrprüfung und die Anpassung an das schweizerische Klima meisterte er mit Bravour.

Nach seinem Verhältnis zur neuen Heimat befragt, lobt er insbesondere die Pünktlichkeit und die Mentalität. Er liebt die Schweizer Kultur und das Wandern. Besonders am Herzen liegen ihm jedoch die Seelsorge und die Tatsache, dass er den Pastoralraumpfarrer Kurt Schaller bei seiner Arbeit unterstützen kann.

Funktionen

  • Vikar (, Gerliswil, Bruder Klaus)

Kontakt

Pfarrei Gerliswil
Gerliswilstrasse 73a
6020 Emmenbrücke


G: 041 552 60 20
E-Mail