Walter Amstad

 zurück zu Übersicht

Zur Person

Walter Amstad ist Betagtenseelsorger und zuständig für das Betagtenzentrum Alp.

 

Aufgewachsen am Südhang des Pilatus, wohnte er während seiner Gymnasialzeit im Kloster Engelberg und studierte anschliessend in Fribourg, Lima (Peru) und Chur Theologie. Seither ist er in der Kirche tätig - von 2003 bis 2012 in Rothenburg, seit 2012 in der Pfarrei Gerliswil.

«In den Menschen Gott begegnen» ist sein Leitwort. Die Menschen mit ihren je eigenen Lebensgeschichten und - wegen liegen Walter Amstad am Herzen. Es ist ihm wichtig, jedem Menschen und dessen Geschichte respektvoll und wertschätzend zu begegnen und in einer offenen, christlichen Grundhaltung gemeinsam mit seinem Gegenüber ein Stück des Weges zu gehen. Diese Haltung wird in der Regel mit grossem Vertrauen honoriert. In kürzester Zeit eine Vertrauensbasis zu schaffen ist auch Teil seiner Aufgabe als Notfallseelsorger. Bereits seit über 10 Jahren gehört er dem Care Team des Kantons Luzern an.

In seiner Freizeit ist er am liebsten mit seiner Frau zu Fuss in den Bergen unterwegs - wandernd oder schneeschuhlaufend.

Funktionen

  • Betagtenseelsorger (, Gerliswil)

Kontakt

Pfarrei Gerliswil
Gerliswilstrasse 73a
6020 Emmenbrücke


G: 041 552 60 20
M: 079 899 50 52
E-Mail