Ursula Hüsler

 zurück zu Übersicht

Zur Person

Seit Errichtung des Pastoralraumes Emmen-Rothenburg 2016 hat Ursula Hüsler die Leitungsassistenz inne und unterstützt den Pastoralraumpfarrer Kurt Schaller bei seinen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Dafür stehen ihr 60 Stellenprozente zur Verfügung.

Bereits 2013 wurde sie als Kirchenrats-Assistentin verpflichtet und schreibt u.a. die Protokolle der Kirchenrats-Sitzungen sowie der Sessionen des Kirchgemeindeparlaments.

Aufgewachsen im Kanton und der Stadt Luzern liess sie sich zunächst zur Kauffrau ausbilden. Nach Aufenthalten in London, Genf und Rom sowie einigen Jahren Berufstätigkeit hatte sie mit der Familie mit vier Kindern alle Hände voll zu tun. Schritt für Schritt fasste sie schliesslich wieder Fuss in ihrem angestammten Beruf und arbeitete unter anderem als Pfarramtssekretärin bei der reformierten Kirche in Kriens. Als die Kinder selbständiger wurden, entschloss sie sich, sich beruflich neu zu orientieren, absolvierte die Erwachsenenmatura und studierte anschliessend Religionswissenschaft und Theologie. Ferner engagiert sie sich in der Synode, dem Parlament der Röm.-kath. Landeskirche des Kantons Luzern, deren Präsidentin sie in den Jahren 2018 und 2019 war.

Funktionen

  • Leitungsassistenz (, Pastoralraum, )
  • Assistenz Kirchenrat (, Kirchgemeinde Emmen)

Kontakt

Pfarrei Gerliswil
Gerliswilstrasse 73a
6020 Emmenbrücke


G: 041 552 60 60
E-Mail