Markus Kühnis

 zurück zu Übersicht

Zur Person

Markus Kühnis ist Organist in der Pfarrkirche Emmen und leitet seit 1996 die Musikschule Emmen. Daneben ist er ein international bekannter Musiker.
Markus Kühnis wurde in Rheineck (SG) geboren. Bereits als 13-Jähriger wurde er zum Hauptorganisten der Pfarrkirche Näfels (GL) berufen. Nach der Absolvierung einer Lehre als Kaufmann studierte er bei Orgelmeistern wie Hans Vollenweider (Zürich), Jean Langlais und Gaston Litaize (Paris) sowie Franz Lehrndorfer (München). Das Konzertdiplom für Orgel schloss er mit Auszeichnung ab. Dies war der Auftakt zu einer intensiven internationalen Konzerttätigkeit.

Funktionen

  • Organist (, St. Maria, St. Mauritius)

Kontakt

Pfarramt St. Mauritius Emmen
Kirchfeldstrasse 2
6032 Emmen


G: 079 254 37 63
E-Mail