Stefan Stadelmann

 zurück zu Übersicht

Zur Person

Stefan Stadelmann ist seit 2018 für die allgemeine Verwaltung zuständig sowie den baulichen Unterhalt und den IT-Bereich .

Er ist in Schüpfheim Zuhause und aufgrund seiner reichen Berufserfahrung ein eigentlicher «Hansdampf in allen Gassen»: 29 Jahre lang arbeitete er im Heilpädagogischen Zentrum Sunnebüel, Schüpfheim, und war dort insbesondere für Buchhaltung, Informatik sowie Verwaltung zuständig. Zuletzt war er Leiter der Verwaltung und während rund zwanzig Jahren auch Mitglied der Geschäftsleitung. Anschliessend wechselte er als Pächter ins Hotel Kurhaus Heiligkreuz. Dieses Unternehmen entwickelte sich finanziell leider nicht wie gewünscht und so kehrte er in seinen angestammten Berufsbereich zurück.

In seiner Freizeit betätigt er sich in ganz unterschiedlichen Bereichen: So ist er seit Jahrzehnten aktiver Sänger im Kirchenchor und spielte früher in der Guggenmusik mit. Er begeistert sich fürs Reisen, kocht gerne, geniesst die Natur, mag Musik und ist auch einem Jass nicht abgeneigt. Er amtete in der Jugendkommission sowie im Pfarreirat und bekocht im Sommerlager die Jungwächtler. Lange Jahre war er Mitglied der Feuerwehr und auch als Präsident diverser OK’s holte er so manche Kastanie aus dem Feuer.

Funktionen

  • Verwalter (, Kirchgemeinde Emmen, )
  • Bau und Unterhalt (, Kirchgemeinde Emmen)

Kontakt

Röm.-kath. Kirchgemeinde Emmen
Kirchfeldstrasse 2
6032 Emmen


G: 041 552 60 05
E-Mail