Denise Portmann

 zurück zu Übersicht

Zur Person

Denise Portmann unterrichtet Kinder der 3. Klasse und ist für die Erstkommunion zuständig. Zudem erteilt sie Religionsunterricht auf der Oberstufe.

Denise Portmann legt Wert darauf, die Themen des Religionsunterrichts nicht nur oberflächlich mit ihren Schülerinnen und Schülern zu diskutieren. So ist es ihr wichtig, dass die Drittklasskinder, die sich auf die Erstkommunion vorbereiten, erfahren, was es mit dem Sakrament der ersten Heiligen Kommunion auf sich hat, und dass es dabei nicht in erster Linie um Geschenke geht.

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen. Was bedeutet es, katholisch zu sein? Was für einen Einfluss hat (m)ein Glaube auf (m)ein Leben? Solche Fragen diskutiert Denise Portmann mit den Oberstufenschülerinnen und -schülern und freut sich, wenn diese feststellen, dass sie viele Grundsätze unseres Glaubens, ohne es zu wissen, bereits leben.

Funktionen

  • Katechetin (, St. Barbara, , )
  • Verantwortliche Erstkommunion (, St. Barbara)
  • Mitarbeitende Pfarreiteam (, St. Barbara)

Kontakt

Pfarramt St. Barbara
Flecken 34
6023 Rothenburg


E-Mail