Mangiare ond Cantare am Sonntig


Der Titel ist Programm. Essen und singen. Allein schon diese Kombination verspricht Geselligkeit und frohes Beisammensein. Dass es in diesen drei Stunden fröhlich und lustig zu und hergehen soll, lässt sich unschwer aus dem Thema ableiten.


05.05.2024
Pfarreizentrum Bruder Klaus, Emmenbrücke
17:00 – 20:00 Uhr

Der Slogan „mangiare ond cantare am Sonntig“, bewusst in Italienisch und Dialekt gehalten, soll das südliche und unbeschwerte Flair zum Ausdruck bringen.

So wird schon die Tischanordnung ungezwungen, fast schon ungeordnet daherkommen. Auch sollen sich die Gäste beim Betreten des Dorothee-Saales selber mit Besteck und Servietten ausrüsten.

Damit schnell eine heitere Stimmung aufkommt, ist kurz nach dem Einlass ein erster Gesangsblock angesagt. Das Singen findet unter Anleitung und instrumentaler Begleitung des Musiktherapeuten Melchior Brunner statt. Dabei reicht das Repertoire von bekannten älteren und neueren schweizer Volksliedern, über gängige italienische Canzoni, französische Chansons oder englische Songs bis hin zu Mani Matter. Texte und Noten werden aus einer extra für diese beschwingten Abende zusammengestellten Liedermappe entnommen. Ein zweites Mal wird zwischen dem Hauptgang und Dessert gesungen.

 

Die Kosten ohne Getränke betragen CHF 7.– für Erwachsene und CHF 3.– für Kinder bis 12 Jahren.

 

 

 

Downloads:


mangiare ond cantare Flyer final.pdf[pdf]